Die hagebau feiert ihren 50sten Geburtstag und die hagebaumärkte werden 35 Jahre alt. Um die Kundenfrequenz in den Märkten zu erhöhen und die Kundenbindung zu stärken, brauchte man eine aufmerksamkeitsstarke, nationale Promotion, die auf sämtlichen Kommunikationskanälen transportierbar ist.
Wir konzipierten ein nationales Gewinnspiel: „Das fantastische 50er Fest“. Zu gewinnen gab es Kreuzfahrten, iPads und verschiedene Gutscheine. Wir entwickelten das Motto, ein Key-Visual, alle Werbemittel von der Teilnahmekarte bis zum Aktionsprospekt und organisierten die Preise. Das fantastische 50er Fest wurde im TV, in Werbebeilagen, am POS und im Internet kommuniziert.
Um auch im Social Web optimal kommunizieren zu können, begleiteten wir die Kreuzfahrt. Wir produzierten und übergaben Reise-Give-aways an die Gewinner und erstellten einen Reise-Blog, der tagesaktuell aus der jeweils angesteuerten Stadt berichtet. Via hagebau facebook wurde auf den Blog verlinkt. Dort wiederum war ein Gewinnspiel integriert, bei dem die User Preise gewinnen konnten, die vom Blogger aktuell in der Stadt gekauft wurden.
Im Anschluss der Reise erstellten wir außerdem ein Buch zur Kreuzfahrt sowie einen Film mit den Highlights.
Die Jubiläums-Promotion bekam große Aufmerksamkeit. Die Märkte waren ebenso voll wie die Teilnahmeboxen. Der Reise-Blog und die dort integrierten Gewinnspiele wurden stark frequentiert.
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